Außenanlagen

Der Springplatz wurde neu errichtet und ist im Jahr 2003 mit den Maßen 100 m * 40 m (4.000 m2) fertiggestellt worden. Er erfüllt die Anforderungen zur Durchführung internationaler Turniere. Er wurde mit dem grünen Sand („Der grüne Sand“) ausgestattet und ist bei jedem Wetter, somit auch bei schwerem Regen sicher zu bereiten. 2008 wurde eine Flutlichtanlage nachgerüstet, die mit hervorragenden Lichtverhältnissen auch Abendveranstaltungen ermöglicht. Die besondere Atmosphäre des Springplatzes ergibt sich einerseits durch die ins Gelände eingepassten Sitzplätze und andererseits aus der unteren Wallbegrenzung sowie dem schützenden Wald.

Der Außendressurplatz liegt oberhalb des Springplatzes und ist ebenfalls mit dem Grünen Sand ausgestattet. Für Turnierzwecke kann ein Dressurviereck 40 m * 60 m abgesteckt werden. Zum Reiten in den winterlichen Abendstunden und zum Abreiten bei Turnieren besteht eine künstliche Beleuchtungsmöglichkeit.

Die Führanlage im Innenhof ist einerseits windgeschützt und andererseits von allen Boxen auf kurzem Wege erreichbar. Dort können vier Pferde gleichzeitig mit automatisch wechselnder Richtung bewegt werden.

Vor der Hofeinfahrt befindet sich ein Sandpaddock und zwei ganzjährig nutzbare Winterwiesen. Der Sandpaddock und der unterhalb des Springplatzes befindliche Abreiteplatz zum Springen werden sehr gerne von den Reitern auch zum Longieren der Pferde benutzt.